Vertreterversammlung 2019

Gastrednerin und TV-Wetterexpertin Claudia Kleinert begeisterte am 26. Juni 2019 mit ihrem sehr interessanten Vortrag "Klimawandel 2.0 - Leben im Treibhaus" bei rekordverdächtigen 38 Grad an diesem Abend.

Über 300 Vertreter und Gäste besuchten unsere diesjährige Vertreterversammlung in Heuchelheim. Der Veranstaltungssaal in der "Turnhalle Heuchelheim" war trotz Hochsommertag voll besetzt.

Zu Beginn der Versammlung ermöglichte Vorstand Henry Koch mit seinem Vortrag einen Rückblick auf das vergangene Jahr 2018. Er gab einen kurzen Einblick in die aktuellen politischen Rahmenbedingungen und deren Auswirkungen auf wirtschaftliche Entwicklungen. Er erklärte den anwesenden Vertretern unter anderem Entstehung und Folgen des Handelsstreits zwischen USA und China.
Im Vortragsteil zur Volksbank Heuchelheim zeigte er auf, mit welchen Maßnahmen unsere Bank den aktuellen wirtschaftlichen und regulatorischen Herausforderungen begegnet und wie wichtig unserer Bank die Nähe zu Kunden und Mitgliedern ist.

Anschließend berichtete Vorstand Rainer Schäfer-Prößer in zusammengefasster Form über "Zahlen-Daten-Fakten" der positiven Entwicklung im Geschäftsjahr 2018.

Beide Herren bedankten sich sehr herzlich bei Frau Kleinert, die in ihrem Vortrag spannende Zusammenhänge von "Wetter" und "Klima", sowie der künftig noch stärker zu befürchtenden Auswirkungen der weltweit ökologisch verursachten Klimaveränderungen, anschaulich verdeutlichte.