Mitgliederversammlungen

Insgesamt 6 Veranstaltungen in unterschiedlichen Geschäftsgebieten, wurden im Frühjahr 2019 wieder für unsere Mitglieder durchgeführt.

Übergang

Auch dieses Mal haben wir uns über den Besuch von mehr als 1.000 Mitgliedern sehr gefreut.

Mitgliederversammlung

156 Jahre Qualität und Kundennähe standen im Fokus des Vortrags von Vorstand Henry Koch.

Ein interessanter Imagefilm über die Aktivitäten der Volksbankmitarbeiter, bei der Unterstützung der ortsansässigen Vereine, im Rahmen der jährlichen Aktion „Volksbank hilf“, unterstrich diese Aussagen.

Henry Koch

Auch ein Ausblick auf die positive Entwicklung der einzelnen Geschäftsbereiche hat nicht gefehlt.

Erfreulich abwechslungsreich präsentiere Herr Koch die sonst eher trockenen Zahlen, sowie den weiteren Wachstumskurs und die Ambitionen, weiter selbständig zu bleiben.

Rückblick und Ausblick

Darüber hinaus fanden in diesem Jahr die Wahlen der neuen Vertreter statt, welche in den nächsten 4 Jahren die Geschicke der Bank mitentscheiden werden. Diese wurden geleitet von Vorstand Rainer Schäfer-Prößer.

Rainer Schäfer-Prößer

Am Ende der Veranstaltungen wurden Mitglieder für 50 Jahre Bankteilhaberschaft geehrt. Vor Ort tätige Mitarbeiter gratulierten den anwesenden Mitgliedern und überreichten als Dankeschön einen kleinen Silberbarren.

Ehrungen