Ferienspiele 2019 in der Volksbank Heuchelheim eG

Heuchelheim, im Juli 2019

Auch in diesem Jahr bieten wir den Kindern der umliegenden Gemeinden in unserer Region viel Spaß und Abwechslung bei den Ferienspielen der Volksbank Heuchelheim eG.

Der erste Kurs startet mit dem "Internetführerschein" bei uns im Haus. An mittlerweile zwei Terminen wird den Kindern aufgezeigt, wie das Internet funktioniert, welche Gefahren dort lauern und wie man sich im Web zu verhalten hat. Die Kids dürfen sich selbst an den „Volksbank-Tablets“ ausprobieren und spannende Aufgaben lösen. Selbstverständlich bekommen zum Abschluss alle Teilnehmer/innen ihren verdienten „Internetführerschein“.

Aber nicht nur der "Internetführerschein" erfreut sich einer hohen Beliebtheit, sondern auch unsere Fahrt ins Geldmuseum nach Frankfurt / Main.

Dort erkunden die Kinder mit einer spannenden Rallye das Museum. Auf spielerische Art und Weise lernen sie dadurch die Geschichte des Geldes kennen. Mit Hilfe eines Fragebogens, der auf die einzelnen Stationen abgestimmt ist, können sie dann selbst ihr neu erworbenes Wissen testen.

Alle Kurse werden von den Auszubildenden der Volksbank Heuchelheim eG in Zusammenarbeit mit einigen erfahrenen Kollegen durchgeführt.