Mitarbeiter-Messe der Volksbank Heuchelheim eG zum Thema "Digitalisierung"

Heuchelheim, 31.08.2017

Die Digitalisierung betrifft nahezu sämtliche Bereiche unseres alltäglichen Lebens. Auch die Finanzbranche ist von dieser digitalen Revolution betroffen, denn der technische Fortschritt hält hier ebenfalls Einzug. Das sich mehr und mehr verändernde Kundenverhalten und der erhöhte Wettbewerbsdruck in dieser Branche zwingen die Banken zum Handeln. Diese müssen sich verstärkt damit beschäftigen, die Wettbewerbsvorteile ins Netz zu übertragen und ihre Kunden somit zeit- und ortsunabhängige Leistungsangebote bedarfsgerecht zu offerieren. Es führt kein Weg daran vorbei: Die Welt ist digital! Und dies gilt auch für die Welt der Volksbanken und Raiffeisenbanken!

Wir gehen mit der Zeit und bilden uns ständig weiter! Um weiterhin eine qualitative Beratung in allen Bereichen unseren Kunden anbieten zu können, fand am Mittwochnachmittag, 30.08.2017, in unserer Hauptstelle in Heuchelheim eine Mitarbeiter-Messe unter dem Motto "Digitalisierung“ statt. In lockerer Atmosphäre wurden an verschiedenen Messeständen interaktiv die Themen erörtert und Fragen beantwortet mit dem Ziel, die komplette Belegschaft auf den aktuellen Stand zu bringen. Die Planung und Organisation übernahmen acht Personen aus den eigenen Reihen unserer Bank. Nachhaltig werden wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in regelmäßig Abständen zu diesen Themen weiterbilden, um unseren Mitgliedern und Kunden effektiver zur Seite zu stehen und unsere Dienstleistungen stets zu verbessern.

Nach dem offiziellen Teil endete diese Veranstaltung mit einem gemütlichen Beisammensein.