Auszeichnung „Beste Fördermittelberaterin“

Heuchelheim, 20.10.2017

Die KfW zeichnet Friederike Lemp (Volksbank Heuchelheim eG) als „Beste Fördermittelberaterin“ aus. Für ihr ideenreich und vorbildlich strukturiertes Finanzierungskonzept wurde die Mitarbeiterin im Firmenkundenbereich der Volksbank Heuchelheim eG, Friederike Lemp als „Beste Fördermittelberaterin“ in der Kategorie „Wohnungsbau“ ausgezeichnet.

Mit dem Preis ehren die DZ Bank, die KfW und der Genossenschaftsverband jährlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Volksbanken Raiffeisenbanken, die ihren Kunden hinsichtlich der Einbindung staatlicher Fördermittel besonders individuelle Angebote und Konditionen bieten konnten. Die drei beteiligten Unternehmen honorieren damit eine besondere Beratungsleistung in der Erarbeitung von Finanzierungslösungen unter Einbeziehung von Fördermitteln. Der Preis wird vergeben in den Kategorien Gründung/Nachfolge, Umweltschutz, Energieeffizienz, Innovation und allgemeine Investitionen (KMU).

„Mit dem Einsatz von Förderkrediten bei unseren Kunden gelingt es uns, einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung des Mittelstandes in unserem Geschäftsgebiet zu leisten“, so Rainer Schäfer-Prößer, Vorstandsmitglied der Volksbank Heuchelheim eG.

Friederike Lemp habe mit großem Einsatz und umfassendem Know-how hervorragende und passgenaue Finanzierungskonzepte erarbeitet. Dabei habe sie stets die vielfältigen Förderoptionen im Blick behalten und Förderdarlehen im Sinne der Kunden optimal genutzt. „Dies entspricht voll und ganz unserem genossenschaftlichen Beratungsansatz, womit sie unsere Bank als verlässlichen und fairen Partner für die Region repräsentiert hat. Dafür danken wir ihr herzlich“, hebt Rainer Schäfer-Prößer hervor.

Andreas Gilberg, Marketingexperte des Genossenschaftsverbands betonte, dass die Preisträgerin mit ihrer Beratungskompetenz sogar dreifachen Nutzen stifte: „Der Kunde hat eine optimale und individuell passende Finanzierungsstruktur bekommen, die Fördermittelbank kommt ihren ureigenen Aufgaben nach, nämlich der Förderung von Investitionen und unternehmerischen Aktivitäten, und die Volksbank Heuchelheim eG hat zu alledem eine laufzeitgerechte Refinanzierung im Niedrigzinsumfeld“, erläutert Gilberg.

Am 11. Oktober 2017 nahm Frau Lemp den Preis in den Räumlichkeiten der KfW Bankengruppe in Frankfurt am Main entgegen.