Die Volksbank Heuchelheim eG hilft

Aktion Voba hilft für 2018

Projektvorschläge konnten bis Ende Februar 2018 bei uns eingereicht werden. Dorothea Hesse aus unserer Marketingabteilung, die diese Initiative intern betreut, hat dann gemeinsam mit einem Team die Projekte für 2018 ausgewählt.

Heuchelheim:
Unterstützung beim 50-jährigen Jubiläum des Schützenverein Heuchelheim 1968 e.V.

Lahnau:
Mithilfe bei Vorarbeiten für die Ausstellung 2019 der Fotofreunde Lahnau e.V.

Biebertal:
Aufbau von Hochbeeten und Sitzbänken beim Ev. Kindergarten in Krumbach

Hohenahr:
Bau von Insektenhotels für die Vogelschutzgruppe 1985 Groß-Altenstädten e.V.

Wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit!


Mitarbeiter unterstützen regionale Projekte

Freiwilliges Engagement hat in unserem Hause Tradition und ist eine Selbstverständlichkeit für uns.
 
Wir haben daher eine besondere Initiative ins Leben gerufen:
Durch tatkräftige Mithilfe unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wollen wir uns an regionalen Projekten beteiligen und diese ggf. zusätzlich mit finanziellen Mitteln unterstützen. Ihre Volksbank-Helfer packen tatkräftig mit an, sodass Ihre Projekte schnell umgesetzt werden können.

Hierbei sind den Ideen kaum Grenzen gesetzt:
Beispielsweise Anstrich eines Klassenzimmers, Hilfe bei Veranstaltungen, Aktionen zur sauberen Umwelt, Renovierungen vereinseigener Anlagen, Gestaltung öffentlicher Plätze (sofern nicht Aufgabe öffentlicher Träger) etc.

Es gibt viele wertvolle und nützliche Ideen in unserer Region, die neben freiwilligen Händen auch von finanzieller Hilfe abhängig sind und dadurch nicht umgesetzt werden. Hier setzen wir an!


Biebertal

Mit dem Bau einer Gras-Rutsche startete die Aktion 2017

Pünktlich zur Eröffnung des Außengeländes des Familienbades Biebertal bauten einige Mitglieder des Fördervereins Familienbad gemeinsam mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Volksbank Heuchelheim eG eine Gras-Rutsche. Zunächst wurde eine Grasnarbe auf einer Länge von 10 Metern und einer Breite von einem Meter abgetragen - anschließend eine Kuhle ausgehoben, mit Sand aufgefüllt und mit Vliesstoff ausgelegt. Zum Abschluss wurde die Bahn mit einer Teichfolie abgedeckt. Durch das Hand-in-Hand-Arbeiten aller am Bau dieser Rutsche Beteiligten konnte das Projekt an einem Vormittag abgeschlossen werden. Den Kindern wünschen wir viel Spaß mit dieser neuen Attraktion des Hallenbades!


Lahnau

Renovierung der Schutzhütte "Am Kühberg"

Gemeinsam mit Mitgliedern des Gesangvereins "Lahnthal" 1867 Dorlar e. V. haben fünf Bankmitarbeiter die Schutzhütte "Am Kühberg" renoviert, neu gestrichen sowie die Umzäunung des Platzes erneuert. Mit dem neuen Anstrich kann sich die Hütte jetzt wieder sehen lassen. Zwischendurch gab es ein Frühstück zur Stärkung der fleißigen Helfer.


Hohenahr

Erneuerung der Ballfangzäune

Trotz des sehr unbeständigen Wetters ließen es sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht nehmen, den Mitgliedern des SV Hohensolms 1928 Hohensolms e. V. beim Aufstellen und Verschrauben neuer Ballfangzäune auf dem Fußblallplatz zu helfen. Alle Beteiligten erhielten nach getaner Arbeit ein zünftiges Essen bei guter Stimmung.