Jugendwettbewerb "jugend creativ"

Mehr als eine halbe Million Kinder und Jugendliche motivierte der 47. Internationale Jugendwettbewerb „jugend creativ“ unter dem Motto „Freundschaft ist ... bunt!“ deutschlandweit zur Teilnahme. Sage und schreibe 357.000 Bilder, 292 Kurzfilme und über 175.000 Quizlösungen reichten die jungen Teilnehmer bei den Volksbanken und Raiffeisenbanken ein.

Rund 230 Kinder bzw. Jugendliche in Geschäftsgebiet der Volksbank Heuchelheim eG haben an dem Wettbewerb teilgenommen. Beteiligt waren die Lahntalschule Atzbach, Grundschule an der Lahnaue,  die Grundschule am Keltentor in Fellingshausen und einige Kinder der Grundschule Biebertal.

Wie wichtig den Kindern und Jugendlichen Freunde sind, zeigen die facettenreichen Bilder in aller Deutlichkeit. Ebenso gewähren sie individuelle Eindrücke in ihre Vorstellungen von Freundschaft.

Zudem wurden diese Bilder an den Genossenschaftsverband gesandt. Dieser wählte die Gewinner auf Landesebene aus.

Besonders freuen wir uns, dass eine Schülerin der 2. Klasse der Grundschule Am Keltentor (Fellingshausen) sich für einen Förderpreis auf Landesebene qualifizieren konnte. Dieser ist mit einem Geldpreis dotiert.

An dieser Stelle bedankt sich die Volksbank Heuchelheim eG bei allen Beteiligten, die zum Erfolg dieses Kreativwettbewerbs mit dazu beigetragen haben. Ein besonderes Dankeschön gilt aber allen jungen Künstlern, die sich mit ihren Beiträgen beteiligten!

Die Bilder der 1. - 3. Plätze werden in den Geschäftsstellen

•    Atzbach (Lahntalschule)
•    Waldgirmes (Grundschule an der Lahnaue)
•    Fellingshausen (Grundschule Am Keltentor)

ausgestellt und werde nach den Ferien dort wieder abgeholt.

Am 1. Oktober 2017 startet der 48. Jugendwettbewerb zum Thema „Erfindungen verändern unser Leben“.

Bereits jetzt freuen wir uns, auf eine zahlreiche Teilnahme!